Hinter den Kulissen

Erfreulichkeiten

“Haben Sie Geburtstag?”, fragte mich der Postbote, als er mir heute ein auffallend blumiges Paket überreichte. Im Grunde: JA! Denn ich bin unglaublich beschenkt worden. So unglaublich, dass ich die Fotos des eingepackten Wunder-Dings verwackelt habe. Dafür kann ich das zeigen, was mich nahezu sprachlos machte. Vor Glück.

Stickrahmen

Denn Kerstin tauschte mit mir ein Materialpaket (mehr dazu hier). Eine Frau, die ich nur über ihren Blog kenne und sie mich nur über meinen, hat mich dermaßen reich und persönlich beschenkt.

muttishobby

Ich bekam so viel, dass ich noch immer keinen ganzen Überblick gewonnen habe. Bestickte alte Stoffe, noch mehr Stoffe, Stickrahmen, Papiere, Buchseiten, Knöpfe, entzückenden Schnickschnack, Topflappen, Glückskraniche, Bänder und und und…

zwergenaufstand

Ein kleines Bißchen möchte ich euch davon zeigen… Wie dieses deutsche Modeheft von 1942, in dem ich die Tage über die Nazi-Mode der damaligen Zeit recherchieren kann…

Nazimode

 

Weitere Modehefte mit Schnitten aus den 50er Jahren…

DIYhefte

Und… Als wäre sie schon mal bei mir zu Besuch gewesen… Eine Tasse, die sich hervorragend in meinen Geschirrschrank einfügt. (Kerstins Tasse ist die in der Mitte…)

Bloggerinnenglück2

So viele Inspirationen. So viele kreative Dinge… Mir ist schon ganz schwindelig von so viel Kopf-Karussel. DANKE, Kerstin!

 

26 Comments

  1. Wie toll ist das denn! So ein buntes, liebevolles Wunder-Glücks-Paket, da wäre ich auch vor Freude aus dem Häuschen. Viel Spaß damit! Herzliche Grüße zu dir, Ulli

    • Mila says

      ich danke dir. Und bin jetzt dank deiner Anregung auf der Suche nach meiner Geburstagsburda…

  2. Da freu ich mich aber, dass Du Dich auch gefreut hast. Ich war ebenso begeistert von Deinem Päckchen. Und dann habe ich genüsslich lange in allen Ecken gekramt und war selbst immer wieder überrascht über all die Dinge, die ich angesammelt habe…. Es hat mir große Freude bereitet Dir ein Päckchen zusammen zu stellen, denn ich habe ja gesehen, mit wie viel Gespür Du Dein Päckchen für mich gepackt hattest.
    So, nun brauchen wir “nur” noch ein paar Päckchen Zeit und dann gucken wir mal :-)
    Viel Spaß und liebe Grüße,
    Kerstin

    • Mila says

      Die Kids waren übrigens begeistert, dass du auch an sie gedacht hast. Wir mussten gestern Abend gleich ausgiebige Bastelstunden einlegen… Sie finden das immer unglaublich, dass mir “Fremde” so tolle Sachen schicken…

  3. Wunder gibt es immer wieder in dieser Bloggerwelt. Dieses Lied kann ich auch singen, immer mal wieder. –
    Ich hoffe, ich packe es in der nächsten zeit auch mal, dir was zu überreichen. Der Nähflow ist da 😉
    GLG
    Astrid

    • Mila says

      Möge der Flow mit uns sein!
      Aber wahrscheinlich ist es gar nicht so seltsam, dass die Blogs, die man gerne besucht, auch Bloggerinnen haben, mit denen einem mehr verbindet… So ganz unpersönlich sind die Postings ja alle nicht, auch wenn man ganz Privates rauslässt.

  4. Ich fand dein anderes Tauschpaket vom Samstag auch schon wunderbar, aber das von Kerstin ist ja noch toller. Allerdings ist es auch traumhaft was du ihr geschickt hast.
    Eigentlich wollte ich dich nach Samstag ja mal fragen ob du Lust hättest auch mit mir mal Päckchen zu tauschen, aber jetzt traue ich mich gar nicht mehr so recht.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    • Mila says

      Blödsinn, dass du dich nicht traust. Jeder Tausch ist doch ganz einzigartig und wundervoll. Das Päckchen von Frau Nahtlust hat mich nicht minder angeregt als Kerstins. Eben nur auf eine andere Art. Trau dich gerne!!!!

  5. Ich sitze hier und staune Bauklötze.. das alles war in dem Paket.. wow!! Alleine schon die Matroschka aus Schokolade und das kleine, rosa Glückslos.. machen mich ganz sprachlos!! Und eine so feine Sammeltasse.. schöön!! Mila, irgendwie habe ich Deinen letzten Post nicht gelesen, aber ich kann auch noch sagen (wenn ich irgendwas als Nicht-Schneider und Hosenträgerin dazu sagen darf.. grins schief!): ich würde einen Unterrock einnähen.. ähem! Ich wünsche Dir einen ganz wunderbaren Freitag! Herzlichst, Nicole

    • Mila says

      Danke, dir auch, Nicole. Und das mit dem Sprachlos hält auch bei mir noch was an…

  6. Wirklich ein tolles Paket :) Und für einen kurzen Moment habe ich mich doch gefragt, ob Du bei uns eingebrochen bist um die Bilder zu machen – die Zeitschriften, das Geschirr, wie zu hause 😉

    • Mila says

      Ja, es gibt da gewisse Vorlieben, die wir offensichtlich teilen. Allerdings hast du gleich ein ganzes Service und ich nur ein paar Teile…

  7. was für viele schätze sich in diesem päckchen zusammengefunden haben!! aber ich hatte ja auch das glück schon hier!! meins ist jetzt auch fertig gepackt und geht nachher zur post. vom “sputnik” geschirr (so nenn ich es immer!) hab ich übrigens auch die zuckerdose und das milchkännchen!
    liebe grüße, mano

    • Mila says

      Ich bin gespannt. Die zwei Päckchen, die ich bisher gekriegt habe, sind auf ihre eigene Art so persönlich und wundervoll.
      Und witzig, dass sich hier so viele Sputnik-Liebhaberinnen tummeln…

  8. Oh, wie schön! Das ist ja ein Reichtum an Ideeninspirationen! So schön und so viel Freude!
    Da wünsche ich gutes Stöbern – auch im Kopf – und gutes Umsetzen.
    LG. Susanne

    • Mila says

      Danke. Eines deiner Materialien ist ja schon in Bearbeitung. Aber ich verrat noch nichts… Danke auch noch mal für die Freude, die du mir bereitet hast…

  9. Wie spannend so ein Überraschungspaket doch sein muss! Und wie schön, dass du gleich mehrmals in diesen Wochen “Geburtstag” feiern darfst. 😉 Ich bin auch schon gespannt, ob und wie wir die eine oder andere Päckchengabe irgendwann auf deinem Blog wiederfinden werden.

    P.S.: Miss Fisher unterhält mich zur Zeit in den frühen Abendstunden ganz wunderbar beim Sockenstricken! :)

    • Mila says

      Es ist wirklich toll, so oft Geburtstag zu haben. Das kann ruhig noch ein bißchen anhalten…
      P.S.: Miss Fisher trägt doch nur Seidenstrümpfe!

  10. Ach wie schön, liebe Mila…ich freue mich für dich! Ich wünsche dir ein wunderbares und kreatives Wochenende! LG Lotta.

    • Mila says

      Danke! Dir auch, Lotta… Träum schön von blauen Himmeln und Flugobjekten…

  11. Was für eine herrliche schatzkiste zu dir gefunden hat!
    Ich wünsche dir viel Spaß und kreative Momente damit.
    LG Angela

    • Mila says

      Oh, danke, die werde ich ganz, ganz sicher haben!

Comments are closed.