Creatures

Zirkus, Zirkus

Vorhangauf

Weil alles, was man macht, einen irgendwohin führt. Und wenn es in den Zirkus ist… Erinnert ihr euch noch an die goldene Häkelkette, die ich einfach so häkelte, ohne zu wissen, wofür ich sie verwenden könnte? Endlich kann ich zeigen, wozu sie mich inspiriert hat. Voilà! Vorhang auf! Manege frei! Trommelwirbel… Daraus wurde…

Glamourleben

… ein Zirkusvorhang. Mein Zirkusbild hängt endlich an der Wand. Natürlich auf einer Zirkustapete. Wie könnte es anders sein…

Everything takes us somewhere even if we don’t now it yet. Sometimes to the circus… Maybe you remember the golden crocheted chain I made without knowing what to do with it? Well it inspired me to a… circus curtain… And my crocheted circus is hanging on the wall. In front of a circus wallpaper of course…

Zirkuszirkusbildanderwand

Passenderweise war ich am Wochenende im Cirque Bouffon. Es war wieder einmalig schön… Hört euch die Musik an. Denkt euch einen Latin-Lover-Clown, einen Tonklumpen-Jongleur, zwei Stangenartistinnen, einen Seiltänzer und viele, viele weitere Künstler dazu…

I’m still dreaming of visiting Cirque Bouffon. I need a caravan right now. At least a crocheted one…

Jetzt brauche ich nur noch einen Zirkuswagen. Zumindest einen gehäkelten… Meine Prinzessin auf der Erbse träumt schon davon…

Weitere Vorhänge öffnen sich heute beim Creadienstag und bei der Häkelliebe

56 Comments

  1. Hach, wie entzückend!!!
    Und einen Zirkus wie den Cirque Bouffon tät ich auch besuchen.
    Hab einen schönen Tag,
    viele liebe Grüße,
    Kerstin

    • Mila says

      Oh ja, Cirque Bouffon ist einfach nur wunderbar. Ich bin dahin geschmolzen und war mindestens – wenn nicht noch viel mehr – verzaubert wie meine Kinder…

  2. So eine farbenfrohe und bunte Gesellschaft – was für eine Wundervolles Werk!
    Besonders gefällt mir seine Lebendigkeit und all die kleinen Details, immer wieder gibt es was neues zu entdeckt . Ja und die goldene Kette macht sich einfach prächtig in dem ganzem.
    Einen lieben Gruß von Katharina

    • Mila says

      Deine Worte freuen mich sehr, liebe Katharina, genau das mit dem neu zu entdecken war es, was ich bezweckt habe. Merci!

  3. Wie bezaubernd! Ich finde das überaus gelungen und ein Instant-Fröhlichmacher! Ich liebe Zirkus mit Akrobaten und Clowns und Musik und allem Drum und Dran (nur ohne Tiere). Ach…. das ist immer so eine kleine Glückauszeit!
    LG. Susanne

  4. Auch auf den zweiten Blick ein wunderbares Bild! So viele Details und so viel zu schauen! Zirkus bringt doch immer ein paar besondere Erinnerungen und ein paar Stunden Glück – egal, ob “real” oder an der Wand hängend. :)

    • Mila says

      Ich glaub, ich muss noch mal ein paar Detailshots zeigen, das kommt so ja leider gar nicht richtig rüber, aber ich wollte das Bild so gerne auf der Zirkuswand zeigen…

  5. großer Gott ist das schön!!! Deine Häkeleien – ich bin immer wieder so begeistert!!!!! herzliche Grüße
    Denise

  6. Was für eine tolle Truppe! Ein Tierchen niedlicher als das andere und das Gesamtbild einfach umwerfend!
    GLG Johanna

    • Mila says

      Das ist doch mal Honig auf meiner Seele…

  7. Schön, schön, schön!-
    In den Cirque Buffon tät ich auc,h gerne mal wieder gehen ( sah beim Heimkehren vom Auto aus, dass er hier gastiert )… Allerdings würde es nie mehr so einzigartig sein wie damals, als wir bei strömendem Dauerregen im Zelt saßen und staunten…
    GLG
    Astrid

    • Mila says

      Du hast Recht, das allerallererste Mal ist vermutlich das allerallerschönste…

  8. Ich glaube ich habe noch nie einen tolleren Zirkus gesehen! Den würden unsere drei auch sehr lieben, da ihnen echte große Tiere doch etwas Angst einjagen.

    Wunderschöne Arbeit!

    Liebe Grüße
    Stephi

    • Mila says

      Oh, jetzt fühle ich mich sehr gebauchpinselt… Danke für deine lieben Worte, Stephi…

  9. oooohh.. wie allerliebst, da werden mein Mund und meine Augen vor Begeisterung rund.. liebe Mila!! Zauberhafte Vorstellung.. und natürlich muss noch ein Zirkuswagen her.. gar keine Frage!! Herzliche Grüße, Nicole

    • Mila says

      Ein bißchen habe ich mich auch wie ein Magier gefühlt, als ich das Bild angerichtet habe…

  10. Was für eine Idee…Ich glaube, ich sollte auch mal vor mich hinwerkeln..so ohne tieferen Sinn…vielleicht wird daraus dann ein Zoo…;-). LG Lotta.

    • Mila says

      Tja, man kann eben nie wissen, was draus wird, Zoo, Arche Noah, alles ist möglich…

  11. Wow!!! Ich bin total begeistert! Deine Ideen sind so großartig! Ich liebe deinen kleinen Zirkus mit dem schönen roten Vorhang mit Goldkante! :-)))))
    Liebe Grüße, Michaela

    • Mila says

      Und ich freue mich absolut über deine Begeisterung Michaela…

  12. Was für ein tolles Bild! So ein wenig Zirkus im Alltag könnten wohl viele gebrauchen :)
    Wunderschön gehäckelt.
    Liebe Grüße, Christine

    • Mila says

      Manchmal muss man den Alltag einfach verzaubern…

  13. Einfach zauberhaft! Was für eine Häkelarbeit. Großes Kompliment.
    LG ZamJu

    • Mila says

      Das nehme ich nur zu gerne entgegen, liebe ZamJu

  14. Welch fantasievoller Reigen. So viel zu bestaunen.
    Solche Künstler würde mein Zirkuswagen auch gern beherbergen. Wo hab ich nur meine Bastelkiste. LG, Ulrike

    • Mila says

      Fühle dich gerne inspiriert. Basteln ist so befreiend…

  15. Oh das sieht ja total süß aus! Und die Häkelborte macht sich da richtig gut! :-) Und die kleinen Häkeltierchen sind herallerliebst! <3

    Liebe Grüße
    Dörthe

    • Mila says

      Und ich freue mich über dein Lob, Dörthe…

    • Mila says

      Danke für deinen Besuch und deine lieben Worte…

  16. Normalen Zirkus kann ich ja nicht wirklich leiden, aber deiner ist ganz allerliebst! Sind die Tierchen alle von deiner Nadel gehüpft?
    Liebe Grüße
    Jennifer

    • Mila says

      Ja, alle von mir, war schon ein kleines bisschen Arbeit…

  17. Applaus, Applaus, einfach toll, deine Tierchen und deine Ideen.
    Liebe Grüße
    Carmen

  18. einfach wunderbar! ich hab keine zirkusliebe, aber den cirque bouffon würde ich nach deinen beschreibungen schon mal gern besuchen.
    und ganz verliebt bin ich ja in die prinzessin auf der erbse!
    herzliche grüße, mano

    • Mila says

      Ja, in die bin ich auch verliebt… Herzlichen Dank, Mano! Und einige deiner Materialstücke sind schon für das nächste große Kreativprojekt verplant…

  19. Hach, Mila, wie schön! Ich liebe deinen kleinen Zirkus! Liebe Grüße zu dir, Ulli

    • Mila says

      Und ich habe gerade ein dickes Grinsen im Gesicht. Danke…

Comments are closed.