inspired by

Sommerfrische & Weihnachtshäkeln

HäkelnamSee

Endlich sind sie da, die Sommerferien! Zeit, Zeit, Zeit. Um an meinem Großprojekt für den Rest des Jahres zu arbeiten. Zwecks Inspiration besuchte ich meine Freunde. Die haben ordentlich Fell gelassen…

Fastnackt

Fröhliches Blöken und optische Täuschungen erwarteten mich. Ist das eine Kuh?

Summer Holidays! Time, Time, Time. To work on my big project for the rest of 2015. I visited my friends to get inspired…

Kuhschaf

Nein, ein fast nacktes Schaf. Soooo jetzt aber… Zu meinem Großprojekt gehört das hier:

Häkeldomhülle

Irgendeine Idee? Ich helfe euch… Es soll mal so ähnlich wie das rechte Gebäude aussehen:

What’s that? It’s going to look a bit like the Dom on the right side…

Domvorlage

Und es hat hiermit zu tun:

Königskrone

Immer noch keinen blassen Schimmer?

Ich werde mit einer Häkelkrippe am 20. Kölner Krippenweg teilnehmen. Dafür muss auch in heißesten Zeiten gehäkelt, genäht, gebastelt werden. Und ich kann all die wundervollen Materialen aus dem Tausch verwenden… Wenn ihr meinen Weg zur Krippe verfolgen wollt, dann schaut doch demnächst wieder vorbei…

I will crochet a crib for the Cologne Christmas Crib-Path. It doesn’t matter if it’s hot outside.

Und jetzt zum Creadienstag und zur Häkelliebe

35 Comments

  1. Da lag ich mit meiner Vermutung, du würdest Schloss Neuschwanstein nähen, doch etwas daneben :) Eine Krippe zur Abkühlung, da bin ich gespannt.
    Liebe Grüße, Christine

    • Mila says

      Wer weiß, vielleicht kommt Schloss Neuschwanstein nächstes Jahr an die Reihe…

  2. ich habe ja wirklich gerätselt und bin nicht drauf gekommen – auf deine krippe bin auch ich schon sehr gespannt und finde die idee, am krippenweg teilzunehmen, klasse :-)
    fröhliches werkeln und lg anja

    • Mila says

      Ja, klasse finde ich es auch – und total irre. Ein bißchen Schiss habe ich vorm Arbeitsaufwand nämlich schon.

  3. Wow, das ist ja spannend!!
    Also dann wünsch ich fröhliches Häkeln und vor allem super Ferien (wir müssen noch 4 Wochen durchhalten :-) )!!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    • Mila says

      Vier Wochen noch? Ihr Armen. Ich wüsste gar nicht, wie der Alltag bei der Hitze gerade funktionieren sollte. Nur Häkeln geht selbst beim 35 Grad.

  4. Eine Häkelkrippe?! Das ist ja mal eine geniale Idee. Toll, dass du dabei bist, und ich werde das sehr aufmerksam verfolgen – so etwas habe ich bislang nirgends gesehen. Viel Freude und viel Vergnügen. Auch im Sommer ist Häkeln ja ein Vergnügen, wie ich nun auch weiß :-)
    LG. Susanne

    • Mila says

      Ja, ein wahres Vergnügen. Eigentlich komisch, weil ich Häkeln immer mit Winter assoziiert habe. Aber weit gefehlt.

  5. Guter Gott – Mila! Was für ein Projekt!! Ich bin restlos begeistert!! und neidisch, weil eure Sommerferien mit dieser Bombenhitze beginnen… da schreit der Baggersee :) herzliche Grüße
    Denise

    • Mila says

      Dafür begannen die Sommerferien letztes Jahr mit Sturzregen – anhaltend. Und ich will jetzt gar nicht über die Hitze jammern…

  6. Kölner Dom gehäkelt! Wahnsinn. Da bin ich ja mal SEHR gespannt.
    Sommerfrische hätte ich jetzt auch gerne. Bei uns kann man nur auf Hitzefrei hoffen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    • Mila says

      Ich wünsche euch dringend hitzefrei!!!!

  7. Wie kann man denn ein Gebäude häkeln? Ach…vielleicht als Bild? Toll! Das Kuhschaf…herrlich…so ähnlich sieht mein Hund ja im Moment auch aus…aus Solidarität…ist nämlich ein Hütehund…;-). LG Lotta.

    • Mila says

      Der Dom wird schon 3-D, auch wenn ihm im Moment etwas die Polsterung fehlt…

  8. Da bin ich nun aber wirklich gespannt! Das Fleckenschaf ist herzig! Wir haben hier auch eine Herde mit ein paar Gefleckten drin, aber deines ist wirklich ganz speziell.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Mila says

      Ich habe wirklich fünfmal hingeguckt, bis ich mir ganz sicher war, dass es KEINE kleine Kuh ist.

  9. Sommerferien, Häkelprojekt, ein toller Blick aufs Wasser und ein Kuhschaf – das klingt großartig und ich bin sehr gespannt, wie deine Krippe im Laufe der Zeit Form annimmt. Du wirst uns doch hin und wieder einen kleinen Blick gönnen?

    • Mila says

      Wahrscheinlich werdet ihr irgendwann einen Krippen-Überdruss bekommen…

  10. Oh liebe Mila, da wäre auch ich niemals drauf gekommen! Ich bin schon sehr gespannt auf deine Krippe.
    Hab weiterhin eine wunderbare Ferienzeit, liebe Grüße von Katharina

    • Mila says

      Ich danke dir. Wir genießen die Ferien schon aus vollen Zügen.

  11. das ist ja mal eine idee!! ich hab schon gehäkelte ice’s von einer künstlerin gesehen (leider weiß ich keinen namen mehr), aber eine krippe noch nie – das verspricht sehr spannend zu werden! ich freu mich schon auf die kühischen schafe dabei!
    herzliche grüße von mano

  12. Wie schön! Würde mich natürlich sehr sehr freuen, wenn du daneben noch Zeit finden könntest, mit einem Oberhemd zu spielen :-)

    • Mila says

      Ich habe schon ein paar Ideen im Kopf. Mal sehen, welche ich davon wie umsetzen kann – und mit welchem Oberhemd, die sind hier im Haus nämlich Mangelware…

  13. Wahnsinn! Das ist ja ein super Projekt! Eine wahre Herausforderung – oder?! Ich bin ja schon so irre gespannt auf deine gehäkelte Krippe. Noch fünf Monate hast du Zeit. Aber die gehen bestimmt viel zu schnell vorbei. Ich kann dich gut verstehen, dass du jetzt bei 30 °C im Schatten schon an Weihnachten denkst. Was du gehäkelt hast, ist gehäkelt! Ganz liebe Grüße zu dir und einen schönen Ferientag… Michaela :-)))

    • Mila says

      Eben. Fünf Monate sind für so ein riesiges Projekt eigentlich fast gar nichts. Ich hoffe, du hast jetzt auch Ferien!

    • Mila says

      So soon. And I’m looking forward to crochet on your veranda!

  14. Liebe Mila,

    das nenne ich mal ein Großprojekt! Ich bin unglaublich auf das Ergebnis gespannt und kann es mir, ehrlich gesagt, noch gar nicht so recht vorstellen. Ich werde deinem Großprojekt also weiter folgen :)
    Ach ja, die Weihnachtszeit, so langsam kann man Anfangen und sich Gedanken über Geschenke machen 😀

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    • Mila says

      Du hast dir noch keine Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht?!? ich finde es auch ein bißchen absurd, das gebe ich zu.

  15. Hach, Schafe. Ich denke ja bei fast jeder Tierart das wäre aber nun wirklich mein Lieblingstier aber Schafe sind es vielleicht wirklich. Hoffe Du hast einen schöne Sommerzeit, aber die Fotos oben lassen das ja immerhin vermuten. Bin unabhängig davon schon gespannt auf die Krippe und freue mich auf Zwischenstände (-:

    • Mila says

      Rat mal, wie es mir gestern im Zoo mit den Lieblingstieren erging. Jedes neue Gehege brachte ein neues Lieblingstier.

  16. ui Sachen gibts, kann man das Gebäude dann danach als Kissen oder so verwenden…also ich bin gespannt, und dieses Glitzergarn immer wieder..ei ich brauch das auch, dringend

    • Mila says

      Es lassen sich mit dem Geglitzer wirklich die tollsten Sachen herstellen, das sagt eine, die sehr damit gefremdelt hat – vorher…

  17. Pingback: Ich bin dann mal eskapieren… | Creatures & Creations

Comments are closed.