Kreative Gedanken

Gemeinsam kreativ sein

SamstagsteemitNähzeugs

Diese Woche steht offenbar ganz im Zeichen der gemeinsamen Kreativität. Am Mittwoch traf ich mich zum wiederholten Mal mit Olga und Mirjam, um für ein anvisiertes Projekt zu brainstormen. Es ist einfach nur bereichernd, wenn drei kreative Frauen zusammen kommen. Die Ideen schwirren über den Köpfen, manche leuchten ganz kurz auf, um danach zu verglimmen, andere verdichten sich wie Wolken, aus denen Erkenntnis herab regnet und einen Teich bildet, aus dem wir schöpfen können. Hach. Ich bin so beseelt davon.

olgafenster

Umso mehr freue ich mich auf den morgigen virtuellen Handarbeits- und Lesetag, der von Winterkatze und mir veranstaltet wird. Es hat sich sogar eine Teilnehmerin aus Italien (Ciao Lynn) angekündigt. Das Buch, das ich am Sonntag lesen will, liegt schon seit Wochen bereit. Nur habe ich mich immer noch nicht auf ein Projekt festgelegt. Allmählich wird es knapp. Auswahl ist allerdings reichlich vorhanden. Schnell einen Tee mit Plausch und dann zwecks Inspiration in den Materialien herumkramen…

(Meinen Tee nehme ich ein, während ich einen fantasievoll gestalteten Brief lese, den mir Annette geschickt hat. DANKE!!! Der Austausch mit tollen Frauen ist definitiv bereichernd, falls ich das hier noch nicht erwähnt habe…)

 

18 Comments

  1. Wie schön solche gemeinsamen Aktionen sind. Ich bin sehr gespannt auf morgen. Wir fahren nun nicht weg, aber ich weiß noch nicht, ob ich viel Zeit haben werde. Ich kläre das mal 😉
    Genug zu tun gäbe es definitiv, lach.
    LG. Susanne

    • Mila says

      Vermutlich hast du auch so eine heimliche Krös-Ecke, in der alle angefangenen Projekte rumliegen (bzw. sich stapeln), oder?

  2. Also diese Art von Wolken könnten sich bitte auch über mein Haupt ergießen…
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Mila says

      Da lässt man sich gerne nass regnen. Anders als bei diesen fiesen grauen Wolken draußen…

  3. Ich fange dann heute am Welttag des Buches schon mal an.
    Ich sitze nachher und lese lese lese…. vielleicht schwinge ich auch noch ein paar Nadeln.
    Ich liebe werkelnde Treffen…
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Mila says

      Ja, das sind einfach nur beflügelnde Momente! “Genieß” dein Buch, wollte ich sagen, aber bei dem Thema deiner Lektüre passt das irgendwie nicht.

  4. creative communities are so great! I’m looking forward to seeing what everyone is working on tomorrow!

  5. Ich finde es immer schön zu verfolgen, wie kreative Menschen zueinanderfinden und sich gegenseitig inspirieren! :)

    • Mila says

      Jaaaa! Und endlich ist es soweit… Ich habe mich schon so auf den heutigen Tag gefreut…

    • Mila says

      Lass es einfach ganz ruhig auf dich zukommen. Es zwingt uns ja niemand zu irgendwas…

  6. Hallo Mila,
    tolle Seite, endlich hab ich mal hierher gefunden.
    Wie stell ich mir das denn morgen vor mit dem virtuellen Handarbeits- und Lesetag? Kann da jeder dabeisein? Sorry, aber bin absoluter Neuling in diesen Dingen 😉
    Ich schreib dir mal ne Mail …
    LG, Silke

    • Mila says

      Hallo Silke, wie schön von dir zu lesen. Klar, da kann jede mitmachen. Ich würde mich freuen!

  7. hach, ich hatte gerade wieder drei solcher “Beseelungs”-Tage… Und nun freue ich mich auf morgen, obwohl ich immer noch nicht weiß, was nun eigentlich machen und lesen… Mal schauen, wie das Wetter wird 😉 Lieben Gruß Ghislana

    • Mila says

      Gleich drei Stück? Wie beneidenswert. Sie geben so viel positive Energie.

  8. Guten Morgen, Mila! Ein neuer Tag bricht an und ich freue mich schon wie bolle auf unsere gemeinsame kreative Runde ;)) Bis gleich, Nicole

Comments are closed.