Ein Blick

Weiß wie Schnee…

schnee

Es hat noch nicht geschneit. Auch wenn es so anmutet, weil sie so zart und luftig wie Schnee ist. Die Wolle …

… It didn’t snow yet. But it’s as flimsy and airy as snow. The wool …

… Ein Duft nach Schaf liegt in der Luft, als ich das Paket auspacke. Neue Füllung für meine Kreaturen. Bei der Wolle bin ich nicht immer so konsequent, aber das Innere beziehe ich von einer Schäfereigenossenschaft …

… It smells of sheep when I’m opening the package. New filling for my creatures. I’m not alwasy as consequent with yarn but the filling is from an collective of shepherds.

7 Comments

  1. Deine Sahen werden mit reiner Schafwolle gefüllt? Sehr edel! Aber auch eine echte Alternative ( und Überlegung meinerseits wert ).
    Eine gute Woche!
    Astrid

    • Ist echt nicht teuer, weil es ein riesiger Batzen duftiger Wolle ist. Von der Schäfereigenossenschaft Finkhof.

  2. Oh, ich arbeite so gern mit Schafwolle, auch wenn ich zur Zeit keine mehr im Haus habe, nachdem die letzten Vorräte still und heimlich von Motten geentert wurden, was zu einer Plage in der gesamten Wohnung geführt hat. Aber allein die Haptik ist bei gewaschener und gekämmter Wolle so schön – kein Wunder, dass du deine neue Lieferung so genießt! :)

    • Motten sind wirklich der Graus, davor habe ich natürlich panische Angst bei meinen Häkelkreaturen. Und ja, die Haptik ist so toll…

  3. Liebe Mila,
    das sieht so weich aus, dass meine Fingerspitzen kribbeln und sofort etwas tun möchten. Ich glaube, heute greife ich zum glutenfreien Pinsel 😉

    Herzlich
    Tess

    • Ein glutenfreier Pinsel ist mir bisher noch nicht untergekommen. Wie wäre es mit laktosefreier Ölfarbe dazu?

      • Naja, am Pinsel kaue ich mitunter, aber ob ich soweit gehe, übers Bild zu lecken? Ich bin sehr gespannt auf deine neuesten und superweich gefüllten creatures!

Comments are closed.