inspired by

Glücksschweinchen

providence1

“Providence often puts a large potato in a little pig’s way”

Sylvester öffnen wir immer Knallbonbons – auch bekannt als Christmas Crackers. Darin befinden sich kleine Plastikgegenstände, die vielleicht fürs neue Jahr eine Bedeutung haben könnten. Und sinnige Sprüche. Das kommende Jahr scheint unter dem oben erwähnten englischen Sprichwort zu stehen. Ich habe mal nach der deutschen Bedeutung gesucht. Entspricht wohl ungefähr unserem “Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.” Na, dann wird zumindest das Schrebergartenjahr 2015 ziemlich erfolgreich.

providence2

Das Glücksschwein reiht sich ein beim Creadienstag und bei der Häkelliebe

28 Comments

  1. herzallerliebst, dein glücksschwein :-)
    ich wünsch dir jede menge davon für’s neue jahr!
    lg anja

    • Mila says

      Ich danke dir (wobei ich mal hoffe, du meinste jede Menge Glück. Die Schweine müsste ich nämlich alle selbst produzieren). LG zurück!

  2. Soooo süß!!! Also Schwein, nicht Kartoffel…
    Ich wollte auch so gerne Knallbonbons, habe aber vergessen welche zu kaufen, schade.
    Aber so ein schönes Schwein hätte es da eh nicht gegegben…
    Also dann liebe Mila, dann soll das alles gut laufen bei Euch, also mit dem Schwein und den Kartoffeln,
    ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    • Mila says

      Dankeschön, liebe Kerstin. Die Kartoffelproduktion wird dieses Jahr riesig!

  3. Schwein gehabt! Kartoffeln sind immer gut. Dafür behalte ich auch immer noch meinen Acker in Badisch Sibirien…
    GLG
    Astrid
    die das Häkelschwein allerliebst findet

    • Mila says

      Ach, ich wusste gar nicht, dass du einen Acker hast. Den würde ich auch behalten, unbedingt.

  4. Liebe Mila,
    dein schweinchen ist einfach knuffig! Es wird Dir viel Glück bringen. Und Dein Schrebergarten wird Dir reiche Ernte bescheren, in 2015!
    Alles lieb von Katharina

    • Mila says

      Liebe Katharina, ich danke dir. Glück kann ich auf jeden Fall immer gebrauche. Kartoffeln auch.

  5. Na so ein niedliches Glückschwein, da kann ja wohl nichts mehr schief gehen, liebe Mila! Zumal das kleine Schwein so knallig pink ist, dass es richtig gute Laune macht. Und davon kann man schließlich nie genug haben. Von Kartoffeln ja eigentlich auch nicht 😉
    Herzliche Grüße und ein tolles, neues Jahr wünsche ich Dir,
    Sabine

    • Mila says

      Das Pink stimmt im Januar-Kahl-Grau wirklich fröhlich. Immer her mit der guten Laune…

  6. Na, das Jahr fängt für dich ja gut an ! Mit einem fetten Glücksschwein im knalligen Pink und solch einer Vorhersage , kann nichts schief gehen !
    Viel Glück und herzliche Grüße von Silke

    • Mila says

      Hoffentlich geht das Jahr jetzt auch so gut weiter. Für uns alle…

  7. >Providence often puts a large potato in a little pig’s way<.. lach schallend.. na, wenn das mal nicht ein origineller Knallbonbonpruch ist.. grins.. Dein Schweinchen sieht allerallerliebst aus, liebe Mila!! Wünsch' Dir viel Spaß beim Buddeln (haben wir auch immer!)! Liebe Grüße, Nicole

    • Mila says

      Ja, ich freue mich jetzt schon auf die Ernte-Saison, obwohl ich nicht mal gesät habe. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich… Und egal wie mager die Ernte wegen der Schnecken usw. meist ausfällt: Es macht wirklich wahnsinnigen Spaß…

  8. Was für ein schönes Schwein…ein wunderbares Symbol für Glück…ich wünsche dir das für dieses Jahr von Herzen…! LG Lotta.

    • Mila says

      Danke, den Wunsch kann ich nur zurückgeben, liebe Lotta.

    • Mila says

      Dann wirst du in diesem Jahr welche haben. Die sind wirklich nett. Auch wenn sie leider nie wirklich knallen.

  9. Auch von mir alles Gute für 2015! Aber bei dem Schweinchen kann ja nichts mehr schiefgehen. Sehr niedlich.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

  10. Liebe Mila!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz, ganz viel Glück im neuen Jahr und natürlich eine reiche Kartoffelernte in deinem Garten!!!! 😉 Dein Schweinchen ist super putzig geworden! Auch die Farbe der Wolle gefällt mir irre gut. Nicht so ein Schweinchen -Rosa! 😉 Ganz liebe Grüße sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr dir!!!! Happy New Year!!!!!!!! …Michaela :-)

    • Mila says

      Dir auch, Michaela, mögest du ganz viele kreative Einfälle im neuen Jahr haben!

  11. Oh ist das Schweinchen süüüüüß! Ich wollte auch was für Silvester häkeln, aber hatte einfach keine Zeit…Ich wünsch dir ein frohes neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    • Mila says

      Dann wünsche ich dir fürs neue Jahr mehr Zeit zum entspannten Häkeln!

  12. Wie süß das Schweinchen ist! Das Fertigen von so kleinen Tierchen hat sich nun also auch eingereiht in die lange Reihe von Dingen die ich mal irgendwann lernen will. Danke für die Inspiration :-)

    • Mila says

      Die lange Reihe kommt mir bekannt vor. Zum Glück ist das Häkeln wirklich einfach.

  13. Das kleine Schweinchen ist ja sehr süß geworden und wird dir sicher sehr viel Glück in diesem Jahr bringen!

    Ganz liebe Grüße Nephi

Comments are closed.