about

Ich bin Mila und lebe mit meiner Familie in Köln. Mich faszinieren Materialen (vor allem Wolle) und ich arbeite gerne mit der Nadel. Zudem bin versessen auf Flohmarkt-Schätze, auf den Charme von Vintage und ich liebe es, mir vorzustellen, wer zuvor die alten Dinge besessen haben könnte. Im Grunde erfinde ich dauernd neue Welten. Jobbedingt mit Wörtern, denn ich schreibe Geschichten fürs Fernsehen und für Buch-Verlage.

Zu Hause schaffe ich Fantasiewelten mit meinen Händen.

Zirkuszirkusbildanderwand

Auf diesem Blog zeige ich, was ich so kreiere & stelle Gedankenspiele über kreative Prozesse an. Besonders liebe ich den inspirierenden Austausch mit anderen Blogger_innen…

Ästhetisch bin ich von Vintage, von alten Märchenbuchillustrationen, von den grellbunt-kitschigen Bildern meiner 70er-Kindheit und von der Augsburger Puppenkiste beeinflusst … Mein Stil liegt irgendwo dazwischen…

hinterdenkulissen

10 Comments

  1. Liebe Mila,

    schön, dass du zurück in die Bloggerwelt gefunden hast – wenn auch thematisch etwas verändert. Darf ich unter vorgehaltener Hand frage was aus deinem letzten Buchprojekt geworden ist? Ich erinnere mich an einem Bus, der durch Lateinamerika saust.

    Liebe Grüße von der Bücherliebhaberin

    • Liebe Bücherliebhaberin, ich freue mich, dir hier wieder zu begegnen. Das Schreiben übers Schreiben war auf Dauer nicht das Richtige für mich. Ich schreibe jetzt lieber übers Kreativsein. Mein letztes Buchprojekt liegt noch in der Schublade. “Zu still und melancholisch für den Buchmarkt” war das letzte Urteil. Ich brauch noch ein bißchen kreativen Input, um ein weiteres Mal daran zu gehen. Herzliche Grüße von Mila

  2. Liebe Mila,

    Deine Ritterburg-Welt sieht fantastisch aus! Was für eine tolle Idee, wunderbar!

    LG Ioana

  3. Liebe Mila,
    jetzt habe ich mir endlich die Zeit genommen, mich einmal so richtig bewusst bei Dir umzuschauen. Natürlich erinnere ich mich da – die Prinzessin auf der Erbse, der Wal, Fuchs und Gans, ein gelbes Baby-Jäckchen… alles von Dir :-) Nun weiß ich ein wenig mehr von Dir und winke aus Hamburg nach Köln. Bis bald!
    Lena

    • Das freut mich sehr, liebe Lena, ich finde es toll, dass du dir Zeit genommen hast… Herzliche Grüße zurück und ich freue mich, wenn wir uns wieder lesen…

  4. viliene says

    Zauberhaft! Die Prinzessin auf der Erbse wird auch bei mir wohnen und aus Resten von jedem Nähprojekt eine Matraze, ein Pfühl oder ein “Plümmo” erhalten. Vielen Dank für die Inspiration.

    • Mila says

      Das freut mich. Ja, jedes Nähprojekt könnte so eine ganz andere Spur hinterlassen…

  5. Toll ist es bei dir!!!
    Ich musste doch mal gucken wer mir da geschrieben hat.
    Und lasse dir einen ganz lieben Gruß da
    Nicole

  6. Liebe Mila, danke für den Kommentar zu meinem Flohmarkt-Post, vielleicht treffen wir uns mal bei einem der nächsten Workshops. Ellens Halle muss man gesehen haben. Grüße aus der Nachbarschaft von Michaela

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>